PRIVATER AUFTRAGGEBER

Wandgestaltung in einer Privatwohnung

Mit 60 Fotos in der Hand begann die kreative Reise zu einer individuellen Atmosphäre in der Wohnung meiner Auftraggeber. Das sind die Schritte, die zu der persönlichen Kunstgalerie führten:

Kategorie:

Fotogalerie | Raumbilder | Wandgestaltung

1. Bildauswahl aus 60 gelieferten Fotos

2. Festlegung der Bildformate: Um eine harmonische Komposition zu schaffen, wurden die verschiedenen Formate der 33 ausgewählten Bilder sorgfältig abgestimmt.

3. Bildbearbeitung & Druckvorlagenherstellung: Durch professionelle Bildbearbeitung wurde jedes Foto perfektioniert, bevor es auf die ausgewählten Materialien gedruckt wurde.

Katja Hofmann, Studio for good handmade Design, Wandgestaltung, Raumbilder, maßgestaltete Wandbilder, Leinwand, handgemalt, Blattgold, Typografie, Corporate Design, Fotogalerie, Bildbearbeitung, Rahmung, Druckvorlage, Druck auf Alu Dibond

4. Auswahl der Materialien und Rahmung:

Material/Rahmen 1:
– Druck auf Fotopapier matt
– Passepartout 50 mm
– Museumsglas entspiegelt
– Holzrahmen, Erle braun
– 20 mm Profil, seitliche Tiefe 35 mm

Material/Rahmen 2:
– Druck auf Alu-Dibond 3 mm
– Holzrahmen, Erle braun
– 5 mm Profil, seitliche Tiefe 40 mm

Katja Hofmann, Studio for good handmade Design, Wandgestaltung, Raumbilder, maßgestaltete  Wandbilder, Leinwand, handgemalt, Blattgold, Typografie, Corporate Design, Fotogalerie, Bildbearbeitung, Rahmung, Druckvorlage, Druck auf Alu Dibond

5. Komposition der Hängung: Die Kunst liegt nicht nur in den Bildern selbst, sondern auch in ihrer Anordnung an der Wand sodass ein stimmiges Gesamtbild entsteht.

6. Aufhängung der 33 Bilder: Mit Präzision und Stahlnägeln wurden die Bilder entsprechend dem ausgewählten Entwurf an der Wand platziert.

Es ist eine individuelle Galerie entstanden, die nicht nur die Wand ziert, sondern auch die Auftraggeber mit wunderschönen Erinnerungen an ihre Hochzeit erfüllt.

Schreibe mir gerne eine E-mail oder rufe mich an + 49 173 310 6044 um deine persönliche Fotogalerie zu besprechen.

Weitere Arbeiten: